Retten Sie unseren Green Deal: Stimmen Sie gegen diese GAP

Lassen Sie die Mitglieder des Europäischen Parlaments wissen, dass die Europäische Gemeinsame Agrarpolitik eine Bedrohung für unseren Europäischen Green Deal ist. Unterzeichnen Sie unsere Petition.

Wir befinden uns in einem Klimanotstand. Wir müssen jetzt handeln, um den Klimawandel zu bekämpfen und die biologische Vielfalt für uns und für die nächsten Generationen zu schützen. Wir können es uns nicht leisten, dass die Europäische Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) bis Ende 2027 weiter unseren Planeten zerstört. Darum müssen wir gegen diese GAP stimmen.

Die vorgeschlagene europäische Agrarpolitik subventioniert weiterhin intensive und industrielle Tierhaltung. Sie wird Landwirt:innen Anreize bieten, synthetische Pestizide und Düngemittel zu verwenden, was die Artenvielfalt und die Böden zerstört. Sie wird die Taschen der multinationalen Unternehmen und Oligarchen füllen. Sie wird Kleinbauern und Kleinbäuerinnen ins Abseits drängen und den Rückgang der Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe beschleunigen.

Wir brauchen einen Systemwechsel.

  • Wir müssen für faire Produktpreise sorgen, damit die Bauern und Bäuerinnen von ihrer Arbeit leben können.
  • Wir brauchen eine europäische Agrarpolitik, die klimafest ist und mit den CO2-Reduktionszielen übereinstimmt.
  • Wir brauchen eine europäische Agrarpolitik, die die Artenvielfalt schützt.

Das Europäische Parlament ist die letzte Instanz und kann nun den Wandel herbeiführen, den wir brauchen. Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben bei diesem wichtigen Thema das letzte Wort. Wenn sie den Schutz unseres Klimas und der Artenvielfalt ernst nehmen, müssen sie bei der neuen Gemeinsamen Agrarpolitik mit Nein stimmen.

Dies ist unsere letzte Chance.

Sie können den Green Deal retten. Sie können die Dinge richtig machen. Stimmen Sie gegen diese GAP.

Benoît Biteau 🇫🇷 - Saskia Bricmont 🇧🇪 - Anna Deparnay-Grunenberg 🇩🇪 - Bas Eickhout 🇳🇱 - Eleonora Evi 🇮🇹 - Claude Gruffat 🇫🇷 - Francisco Guerreiro 🇵🇹 - Martin Haüsling 🇩🇪 - Pär Holmgren 🇸🇪 - Philippe Lamberts 🇧🇪 - Sara Matthieu 🇧🇪 - Tilly Metz 🇱🇺 - Mikulas Peksa 🇨🇿 - Michèle Rivasi 🇫🇷 - Grace O'Sullivan 🇮🇪 - Sylwia Spurek 🇵🇱 - Marie Toussaint 🇫🇷 - Ernest Urtasun 🇪🇸 - Thomas Waitz 🇦🇹 - Sarah Wiener 🇦🇹
Mitglieder der Grünen/EFA-Fraktion im Europaparlament

- Unterschriften

15.000

📣 Verschaffen Sie sich Gehör.

Mit Ihrer Unterstützung können wir diesen enttäuschenden Vorschlag stoppen. Schließen Sie sich uns an und fügen Sie Ihren Namen hinzu.

Pflichtfeld
Pflichtfeld

Pflichtfeld

Können wir Sie auf dem Laufenden halten?

Fehler

Tilt

Pflichtfeld

Fehler

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte teilen Sie unsere Forderungen auch mit Ihren Freund*innen.

Add your name

Save our Green Deal: Vote this CAP down

English - Français - Deutsch - Italiano - Español - Polskie - Nederlands - Português - Česky - Svensk - magyar

Tell the Members of the European Parliament that the European Common Agricultural Policy (CAP) is a threat to our European Green Deal. Sign our petition.

We are in a climate emergency. We need to take action now to combat climate change, to protect biodiversity and farming families for generations to come. We can’t allow the European Common Agricultural Policy to go on wrecking our planet until the end of 2027. We need to vote this CAP down.

This European farming policy still subsidies intensive and industrial-scale animal agriculture. It will incentivise farmers to use synthetic pesticides and fertilizers, which destroys biodiversity and soils. It will fill the pockets of multinational companies and oligarchs. It will put small-scale farmers aside and accelerate the decline in the number of sustainable family farms.

We need a system-change.

  • We need to ensure fair prices to help farmers secure a living from their work.
  • We need the European farming policy to be climate-proof and in line with our CO2 reduction objectives.
  • We need the European farming policy to protect biodiversity.

The European Parliament has the final say on this important topic. If politicians take the protection of our climate and biodiversity seriously, if they want to support small farmers, they need to vote no on the new Common Agricultural Policy.

This is our last chance.

You can save the Green Deal. You can make things right. There is still time to stop this. Vote this CAP down.

Benoît Biteau 🇫🇷 - Saskia Bricmont 🇧🇪 - Anna Deparnay-Grunenberg 🇩🇪 - Bas Eickhout 🇳🇱 - Eleonora Evi 🇮🇹 - Claude Gruffat 🇫🇷 - Francisco Guerreiro 🇵🇹 - Martin Haüsling 🇩🇪 - Pär Holmgren 🇸🇪 - Philippe Lamberts 🇧🇪 - Sara Matthieu 🇧🇪 - Tilly Metz 🇱🇺 - Mikulas Peksa 🇨🇿 - Michèle Rivasi 🇫🇷 - Grace O'Sullivan 🇮🇪 - Sylwia Spurek 🇵🇱 - Marie Toussaint 🇫🇷 - Ernest Urtasun 🇪🇸 - Thomas Waitz 🇦🇹 - Sarah Wiener 🇦🇹
Members of the European Parliament for the Greens/EFA

- signatures

Let's get to 15,000

📣 Make yourself heard.

With your support we can stop this disappointing proposal. Join us and add your name.

This is a required field
This is a required field

Please choose a country

Can we keep you posted on the work of the Greens/EFA in the European Parliament?

Please select an option.

Tilt

This is a required field

Submit error please try again

Thank you for your support.

Please share our action with your friends.